-seine Plätze (und Geräusche)

das Bild zeigt den Blich auf den kleinen Teich im Privelacker Paradiesgarten mit Lichtreflexen und grünem Röhricht im Vordergrund.
am Teich


Der Privelacker Paradiesgarten hat viele schöne Plätze, an denen zu verweilen es sich lohnt. Hier nur einige davon.

Am Teich

einer unserer Lieblingsplätze im Frühjahr ist unser kleiner Teich. Hier kann man wunderbar in der Abendsonne sitzen, ein Glas Wein trinken und den Fröschen zuhören. Hör es Dir an (vielleicht mit einem Glas Wein)!

Unter der Columbus-Eiche

seit etwa 700 Jahren wächst die Eiche hier, lange bevor Columbus Amerika entdeckte war sie schon da. Gerne würde ich hören, was die Eiche zu erzählen hat. Das geht zwar leider nicht, aber der Gesang des Pirols, der hier im Auwald seinen Platz hat, lohnt auch das Verweilen. Und etwas Fantasie hat man ja auch.

Auf dem Balkon

Früh morgens sehe ich vom Balkon aus, wie die Sonne hinter unserem Auwäldchen aufgeht. Mit großem musikalischem Einsatz wird sie von den Vögeln begrüßt.

Auf der Wiese

Bereiche der Wiese werden nicht gemäht. Das bietet ideale Bedingungen für den Wachtelkönig. Er jagt Insekten im hohen Gras und zieht seine Jungen hier groß. Im späten Sommer kann man seinen Reviergesang hören. Wobei das Wort Gesang die Sache nicht ganz trifft. Aber höre es selbst.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner